Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Unser Hexenzirkelforum, wieder frisch aufgelebt
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Hexenbibliothek
Das Hexentum
Junghexen
Das Hexenjahr
Magie
Edelsteinlexikon
Magische Unfälle
Planeten-Magie
Neueste Themen
» Suche hexen die mir helfen können
Neue Struktur für das Forum Emptyvon Tahira So 17 Mai 2015 - 12:46

» Online Werbung
Neue Struktur für das Forum Emptyvon Mystia Mo 7 Jul 2014 - 18:56

» Kann mir jemand Helfen ?
Neue Struktur für das Forum Emptyvon Mystia Mo 7 Jul 2014 - 18:44

» Die Beziehung zwischen Energie und Emotionen
Neue Struktur für das Forum Emptyvon Fufu! Sa 6 Apr 2013 - 18:17

» Zauber von damals bis heute
Neue Struktur für das Forum Emptyvon isu So 20 Jan 2013 - 23:21

» Wöchentlicher Chat Zirkelintern
Neue Struktur für das Forum Emptyvon Tahira Mi 2 Jan 2013 - 12:09

» Flüche: Erfahrungen, Bannung, Fragen und mehr
Neue Struktur für das Forum Emptyvon Zidon Sa 29 Dez 2012 - 14:02

» Frohe Weihnachten :)
Neue Struktur für das Forum Emptyvon Aurora Di 25 Dez 2012 - 0:10

» Wichteln 2012 und Treffen 2013
Neue Struktur für das Forum Emptyvon Aurora Sa 8 Dez 2012 - 0:05

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 39 Benutzern am Di 23 Jul 2019 - 5:08

 

 Neue Struktur für das Forum

Nach unten 
+5
Andjeo
Lilith
taranis
Morgan le Fay
Aurora
9 verfasser
AutorNachricht
Aurora
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
Aurora


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 860
Alter : 34
Ort : Trier
Anmeldedatum : 12.06.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyDi 24 Nov 2009 - 21:36

Hallo Smile

öhm vorweg... es ist eine IDEE ... ich möchte
damit keine unnötige Arbeit machen oder das Forum kompeltt auf den
Kopf stellen.

Mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen (vielleicht gehts nur mir so) das
das Forum, bzw der Aufbau... irgendwie total... chaotisch ist.. oder
vllt unübersichtlich?

Also ich finde das die einzelnen Punkte, wie
zbsp der Hexenkeller, total zugeklatscht mit Themen sind und man da
echt leicht die Übersicht verliert. Ist meine Meinung dazu, ich weiß
nicht obs euch auch so geht... deshalb poste ich das hier...

Also
da klein Auri heute morgen langeweile hatte... hab ich mir überlegt wie
man diese "Unübersichtlichkeit" ggf etwas ordnen könnte... als
"Inspiration" habe ich mir die Zirkel- WG genommen...

Was dabei rauskam war das hier

Neue Struktur für das Forum Nach_z10

Ähm, ja das scheint recht verwirrend... also erkläre ich kurz.
Die
Bilder sollen nur zur... Veranschaulichung sein... damit man ggf
versteht warum ich die einzelnen Themen unter die Punkte gepackt habe,
und sollen NICHT ins Designe des Zirkles eingefügt werden. Das bleibt so wie es ist.
Ich habe mir einfach ein Haus vorgestellt in dem der Zirkel "lebt" und so jeweils die Themen geordnet

Nehmen wir Beispiele

Die Eingangshalle...
sie
soll hier im Forum für den Empfang von alten und neuen User stehen und
gleichzeitig als Ort um Dinge zu Veröffentlichen, die den Zirkel
betreffen.
Deshalb der Punkt Mitglieder und der Punkt Zirkel und die darunterstehenden Unterpunkte.

Das Studierzimmer...

Hier, so dachte ich mir, kommen zbsp Themen wie die verschiedenen Arten der Magie herein,... sowas wie eine Art Bibliothek

Das Turmzimmer...

Hier kann man kreativ sein, oder miteinander reden
Deshalb die unterpunkte


Wie gesagt es ist ein Entwurf... den man bearbeiten kann und sollte...


Alte Hasen werden jetzt sagen "joa aber wir finden uns doch super zurecht"... ja das geht mir auch so, weil ich das Chaos hier ja kenne Smile Aber ich denke Newbies gehn hier echt unter... und wie schon öfter gesagt... Frischer Wind und so ;D

Also... Senf ist erwünscht Smile
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/countess_noire
Morgan le Fay
Oberhexe
Oberhexe
Morgan le Fay


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 03.03.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyDi 24 Nov 2009 - 22:01

Ja nicht schlecht werden wir dann mal in Angriff nehmen
Nach oben Nach unten
Aurora
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
Aurora


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 860
Alter : 34
Ort : Trier
Anmeldedatum : 12.06.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyDi 24 Nov 2009 - 23:16

So und damit da ganze nichtmehr ganz so verwirrend ist sähe so ungefähr das Forum dann aus ... nur nicht so ganz auseinander geschnibbelt Very Happy

Neue Struktur für das Forum Fertig11
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/countess_noire
taranis
Hoher Magier
Hoher Magier
taranis


Männlich
Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 54
Ort : Burg Brunneck
Anmeldedatum : 29.07.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyMi 25 Nov 2009 - 3:40

Gefällt mir auch, wirklich gut strukturiert. Komme zwar auch im Chaos gut zurecht, aber man muss ja auch an neue Mitglieder denken.

Die Elfen des grünen Hügels mögen euch Freunde sein!
Nach oben Nach unten
Lilith
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
Lilith


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 44
Ort : Heilbronn
Anmeldedatum : 05.03.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyMi 25 Nov 2009 - 18:09

Mein Senf:

Find ich klasse die idee! Klar , meinereiner liebt das chaos,aber wie ja bereits erwähnt wurde , hätten es neue user dann doch a bissle leichter

grüßle,lilith... Neue Struktur für das Forum 51152
Nach oben Nach unten
Andjeo
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
Andjeo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 56
Ort : Viva Colonia (c;
Anmeldedatum : 04.03.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyMi 25 Nov 2009 - 19:35

Hallo Aurora

Die Idee ist super - aber wer fühlt sich schon in einer "Ordnung" wohl???

*g*

Nur bin ich der Meinung,das im Garten - Wintergarten (c; - unter Kräuter nur die einzelnen Kräuter stehen sollten.

Und die Verarbeitung derer dann in der Küche nochmal seperat als Unterpunkt Heilkräuter und deren Verwendung ........ wo dann halt die Rezepte und dergleichen rein können.
Sonst wird evtl wie wild durcheinander gepostet,und sucht sich nen "Wolf" *seufz*

Und als weitere Idee hätte ich folgendes

Die Linksammlung,Partnerseiten und Hilfestellung unter einem eignen Punkt zusammenfassen.

Irgendwas wie "Links & Co" oder irgendwas was den Bezug zum Internet verdeutlicht - bin heute nicht wirklich kreativ *schäm*

Ansonsten sehr gut aufgeteilt ........

Lieben Gruß Andjeo Neue Struktur für das Forum 842752
Nach oben Nach unten
http://www.xxphoenixx.homepage.t-online.de
Aurora
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
Aurora


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 860
Alter : 34
Ort : Trier
Anmeldedatum : 12.06.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyMi 25 Nov 2009 - 20:00

Ja das ist ne gute Idee, ich denke das machen wir auch so.
Ähm vielleicht kann man in der Taverne nochmal einen Extra Unterpunkt machen, sowas wie "schwarzes brett"- "anschläge" ect wo dann die links drin sind Smile
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/countess_noire
Andjeo
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
Andjeo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 56
Ort : Viva Colonia (c;
Anmeldedatum : 04.03.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyMi 25 Nov 2009 - 20:16

Hallo Aurora

Das könnte man so machen,nur - ich wieder *g* - bin ich der Meinung,das die Links und Partnerseiten sich meist zum Thema dieser Site beschäftigen........ bin grad nicht up to date (c;

Und die Hilfestellungen beziehen sich oft mit Hilfen zur Site,oder Internet allgemein und auch speziell .........

Daher wäre ein Bezug zum Internet schon irgendwie gegeben,und sollte auch bleiben.

Denn 1 "schwarzes Brett" hätten wir ja dan schon oben beim Mitgliederbereich.

Als Unterpunkt fällt mir noch "Internet(tes)" ein.


Lieben Gruß Andjeo Neue Struktur für das Forum 842752
Nach oben Nach unten
http://www.xxphoenixx.homepage.t-online.de
Aurora
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
Aurora


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 860
Alter : 34
Ort : Trier
Anmeldedatum : 12.06.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyMi 25 Nov 2009 - 20:59

Wir könnten es natürlich auch in den Zirkelbereich setzen... hmmm Ach uns fällt shcon was ein ^^
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/countess_noire
Andjeo
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
Andjeo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 56
Ort : Viva Colonia (c;
Anmeldedatum : 04.03.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyMi 25 Nov 2009 - 21:33

Na da bin ich mir sicher *g*

Außerdem wolltest Du erstmal nur Meinungen einholen,und dann entscheiden - oder wie auch immer - ........... außerdem ist meine Meinung ganz sicher nicht der Maßstab der Dinge *lol*

Lieben Gruß Andjeo Neue Struktur für das Forum 842752
Nach oben Nach unten
http://www.xxphoenixx.homepage.t-online.de
Aurora
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
Aurora


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 860
Alter : 34
Ort : Trier
Anmeldedatum : 12.06.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyMi 25 Nov 2009 - 22:50

Ich bin froh über Meinungen, schließlich soll das Forum ja allen gefallen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/countess_noire
Seelensammler Laquatus
Eingeweihter Magier
Eingeweihter Magier
Seelensammler Laquatus


Männlich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 33
Ort : Oelde
Anmeldedatum : 04.03.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyDo 26 Nov 2009 - 17:52

Ich würde den Garten noch vor dem Kellergewölbe positionieren ^^
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/xxxlaquatusxxx
Aurora
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
Aurora


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 860
Alter : 34
Ort : Trier
Anmeldedatum : 12.06.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyDo 26 Nov 2009 - 19:03

Auch kein ding XD um ehrlich zu sein hab ich den iwie vergessen und dann noch eingefügt und... blubb Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/countess_noire
Morgan le Fay
Oberhexe
Oberhexe
Morgan le Fay


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 871
Alter : 34
Anmeldedatum : 03.03.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyDi 8 Dez 2009 - 22:27

Nun gut Leute wollen wirsso machen mit dem Forum? Wenn ja dann würd ich das dann bald mal machen
Nach oben Nach unten
Seelensammler Laquatus
Eingeweihter Magier
Eingeweihter Magier
Seelensammler Laquatus


Männlich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 33
Ort : Oelde
Anmeldedatum : 04.03.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyMi 9 Dez 2009 - 1:29

meinen Segen habt ihr =)
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/xxxlaquatusxxx
Aurora
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
Aurora


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 860
Alter : 34
Ort : Trier
Anmeldedatum : 12.06.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyMi 9 Dez 2009 - 3:33

dito Smile
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/countess_noire
Kotaru
Wächter des Zirkels
Wächter des Zirkels
Kotaru


Männlich
Anzahl der Beiträge : 607
Alter : 35
Ort : Essen
Anmeldedatum : 06.03.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyMi 9 Dez 2009 - 8:07

Meinen Segen hasste ebenfalls dafür ^^
Nach oben Nach unten
Aurora
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
Aurora


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 860
Alter : 34
Ort : Trier
Anmeldedatum : 12.06.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyFr 8 Okt 2010 - 13:23

Da kotaru das thema nochmal angesprochen hatt.... wollen wir das forum demnächst ncih ma "aufräumen?"
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/countess_noire
rose
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
rose


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 286
Alter : 32
Ort : Wien
Anmeldedatum : 14.04.10

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyFr 8 Okt 2010 - 14:27

jup, wäre echt mal angebracht!
Nach oben Nach unten
Aurora
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
Aurora


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 860
Alter : 34
Ort : Trier
Anmeldedatum : 12.06.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyFr 8 Okt 2010 - 14:32

ich helf da gerne bei, weiß nur nicht wie das mit den rechten ist, ob ich das als mod kann Smile
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/countess_noire
Tahira
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
Tahira


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 192
Alter : 40
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.03.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyFr 8 Okt 2010 - 16:05

Hi,

wenn ich Zeit hab, bin ich dabei Smile

Cu Tahira
Nach oben Nach unten
http://www.hexentreff.net
Tahira
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
Tahira


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 192
Alter : 40
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.03.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyFr 8 Okt 2010 - 16:08

Hi,

meine Stimme hast du *g*

Cu Tahira
Nach oben Nach unten
http://www.hexentreff.net
Kotaru
Wächter des Zirkels
Wächter des Zirkels
Kotaru


Männlich
Anzahl der Beiträge : 607
Alter : 35
Ort : Essen
Anmeldedatum : 06.03.08

Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum EmptyFr 8 Okt 2010 - 20:26

Mhm also wir können teilweise überall als Mods aufröumen, ich glaube nur im Bastel und Kreativbereich haben wir keine 'rechte' die hat Drake reserviert (wenn ich das richtig in Erinnerung habe ^^").
Was die restliche umgestaltung angeht, müssen wir uns an Morgan wenden ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Struktur für das Forum Empty
BeitragThema: Re: Neue Struktur für das Forum   Neue Struktur für das Forum Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue Struktur für das Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Benutzer
» Unser Forum
» Wie habt Ihr das Hexenzirkel-Forum gefunden?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Über den Hexenzirkel und seine Mitglieder :: Umfragen und Meinungen-
Gehe zu: