Unser Hexenzirkelforum, wieder frisch aufgelebt
 
StartseitePortalGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Hexenbibliothek
Das Hexentum
Junghexen
Das Hexenjahr
Magie
Edelsteinlexikon
Magische Unfälle
Planeten-Magie
Die neuesten Themen
» Suche hexen die mir helfen können
von Tahira So 17 Mai 2015 - 12:46

» Online Werbung
von Mystia Mo 7 Jul 2014 - 18:56

» Kann mir jemand Helfen ?
von Mystia Mo 7 Jul 2014 - 18:44

» Die Beziehung zwischen Energie und Emotionen
von Fufu! Sa 6 Apr 2013 - 18:17

» Zauber von damals bis heute
von isu So 20 Jan 2013 - 23:21

» Wöchentlicher Chat Zirkelintern
von Tahira Mi 2 Jan 2013 - 12:09

» Flüche: Erfahrungen, Bannung, Fragen und mehr
von Zidon Sa 29 Dez 2012 - 14:02

» Frohe Weihnachten :)
von Aurora Di 25 Dez 2012 - 0:10

» Wichteln 2012 und Treffen 2013
von Aurora Sa 8 Dez 2012 - 0:05

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 37 Benutzern am Mo 31 Jul 2017 - 4:23

Austausch | 
 

 Rituale die ohne Ausführung wirken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gogyou
Neugierig
Neugierig
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 29
Ort : Essen
Anmeldedatum : 10.06.12

BeitragThema: Rituale die ohne Ausführung wirken   Di 26 Jun 2012 - 13:44

Hey,
kennt es einer von euch, dass ihr über ein Ritual nachdenkt, es selber schreibt, es aber dann nicht mehr ausführen braucht, weil sich die erwünschte Wirkung von selbst einstellt?
Ich habe das in letzter Zeit ausgesprochen häufig, wenn man das so sagen kann, so selten wie ich momentan überhaupt magisch arbeite.
Woran liegt sowas, ich find das ein bisschen gefährlich, da man so ja nicht mehr die Kontrolle hat, wenn einem vor der geplanten Ausführung noch Gründe einfallen, warum es vllt. doch lassen sollte...

Kann sowas evtl. auch daran liegen, wenn ich die Rituale in Runen bzw. neuerdings in Theban schreibe und daher sowieso schon einiges mehr an Konzentration in das geplante Ritual einbringen muss, um das ganze für mich leserlich zu halten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morgan le Fay
Oberhexe
Oberhexe
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 876
Alter : 27
Anmeldedatum : 03.03.08

BeitragThema: Re: Rituale die ohne Ausführung wirken   Do 28 Jun 2012 - 12:24

Hallo,

ja das kann passieren sozusagen durch die Kraft der Gedanken, ähnlich wie bei hellsichtigen Menschen. Ich sags mal so, du kannst mit deinen Gedanken und deiner Konzentration ein sehr starkes "Kraftfeld" aufbauen, und das macht sich quasi selbstständig. Mir ist das auch nur ein oder zweimal passiert, aber wenn sowas öfter vorkommt sollte man versuchen seine Konzentration so zu trainieren dass eben das was man denkt nicht sofort passiert, da gibts einige Übungen auch über Meditaion die da helfen. Zum Beispiel kannst du versuchen in Gedanken einen Energieball zu formen den du schweben lässt und dann versuchen ihn wieder "einzusaugen" oder eben loszulassen um so die Energie freizusetzen. Wenn dir sowas gelingt, kannst du auch die Gedanken hinsichtlich des Rituals lenken, entweder bleibt es nur im Kopf oder du setzt es so gleich um. In jedem Fall solltest du es kontrollieren da sowas sicher auch mal schiefgehen kann Wink

Liebe Grüße

_________________
Memory is a golden chain
that binds us
till we meed again
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kotaru
Wächter des Zirkels
Wächter des Zirkels
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 607
Alter : 28
Ort : Essen
Anmeldedatum : 06.03.08

BeitragThema: Re: Rituale die ohne Ausführung wirken   Do 28 Jun 2012 - 21:43

Mhm ich weiß nicht ganz, in gewisser Hinsicht finde ich sowas doch eher praktisch.
Ich meine die Magie der leeren Hand ist so ziemlich das 'höchste' was man erreichen kann - Magie der 'leeren' Rituale ist doch ein guter weg dahin Smile

Davon mal ab, es kann auch durchaus negative Seiten haben, da habt ihr beide ganz Recht.

Mir passiert mir sowas gelegentlich auch mal, wenn ich mich intensiv mit etwas beschäftige, es aber nicht zu Ende führe - ich glaube den Rest erledigt anschließend unser Unterbewusstsein von selbst. .
Wenn das unser Unterbewusstsein allerdings steuert, dann kann es im Prinzip doch gar nicht schlecht sein, oder?

_________________

能ある鷹は爪を隠す。
Nō aru taka wa tsume wo kakusu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gogyou
Neugierig
Neugierig
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 29
Ort : Essen
Anmeldedatum : 10.06.12

BeitragThema: Re: Rituale die ohne Ausführung wirken   Fr 29 Jun 2012 - 8:30

Danke Morgan Le Fay, das werde ich mal versuchen, wobei ich mit Energiebällen schon ab und zu arbeite, aber vielleicht nicht intensiv genug...

Kotaru, sicher ist es erstrebenswert den Weg der leeren Hand zu erreichen, aber bitte kontrolliert!
So empfinde ich es eher als weniger schön, auch wenn ich noch keine Probleme damit bekommen habe, aber Gedanken mach ich mir trotzdem.

Das Unterbewusstsein macht gewiss nicht alles richtig, wenn ich da aus der Pharmazie beispielsweise den Nocebo-Effekt anführe, wo das Unterbewusstsein Nebenwirkungen und Krankheiten simuliert, weil der Patient sich zu sehr da hineinsteigert, was ja im Prinzip nicht unähnlich zu unseren Ritualen ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Witch Tricia
Neugierig
Neugierig
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 38
Ort : Klagenfurt am Wörthersee in Kärnten
Anmeldedatum : 30.07.12

BeitragThema: Re: Rituale die ohne Ausführung wirken   Di 31 Jul 2012 - 22:57

Hallo Gogyou,

ich habe mir heute deinen Beitrag "Rituale die ohne Ausführung wirken" gelesen, und muss dir sagen, ich finde deinen Beitrag super toll und verständlich erklärt. Ich bin der Meinung, dass man nicht für jedes Ritual Gegenstände benötigt, sondern es reicht auch hin und wieder ein ernst gemeinter Wunschgedanke, denn man am Abend mit ins Bett nimmt, und an den man auch im Schlaf denkt. Man kann auch ohne durchführende Rituale einen großen Erfolg erzielen, wenn man sich es nur ganz fest wünscht, aber vor allem es auc ernst meint.

Glg
Tricia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
darkpassion_kiss
Eingeweihte Hexe
Eingeweihte Hexe
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 359
Alter : 21
Ort : Mering
Anmeldedatum : 08.10.10

BeitragThema: Re: Rituale die ohne Ausführung wirken   Mi 1 Aug 2012 - 1:49

der meinung von witch tricia schließe ich mich an!
wenn man sich etwas fest und mit herz und seele wünscht, erfüllt es sich...
wenn auch nicht sofort, früher oder später wird sich der wunsch materialisieren, man sollte villt realistisch bleiben und nicht all zu egoistisch denken, aber ich habe mit wunsch ritualen schon viel erzielt, bzw haben sie sich alle früher oder später materialisiert und ich freue mich immer wieder wenn es klappt und danke dem universum und auch der göttin, dass sie dazu beitragen, dass mein wunsch materialisiert wurde Wink
aber ich kann nur so viel sagen:
man muss aufpassen was man sich wünscht, es kann sein dass es sich erfüllt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rituale die ohne Ausführung wirken   

Nach oben Nach unten
 
Rituale die ohne Ausführung wirken
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DAMASEK - der Anfall eines Epileptikers - >AUSFÜHRUNG<
» Mein Leben ohne gestern
» Waschen ohne Wasser
» Rotwein-Rotkohl (ohne Fett und superlecker!)
» Künstliche Ernährung?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Magie allgemein-
Gehe zu: