Unser Hexenzirkelforum, wieder frisch aufgelebt
 
StartseitePortalGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Hexenbibliothek
Das Hexentum
Junghexen
Das Hexenjahr
Magie
Edelsteinlexikon
Magische Unfälle
Planeten-Magie
Die neuesten Themen
» Suche hexen die mir helfen können
von Tahira So 17 Mai 2015 - 12:46

» Online Werbung
von Mystia Mo 7 Jul 2014 - 18:56

» Kann mir jemand Helfen ?
von Mystia Mo 7 Jul 2014 - 18:44

» Die Beziehung zwischen Energie und Emotionen
von Fufu! Sa 6 Apr 2013 - 18:17

» Zauber von damals bis heute
von isu So 20 Jan 2013 - 23:21

» Wöchentlicher Chat Zirkelintern
von Tahira Mi 2 Jan 2013 - 12:09

» Flüche: Erfahrungen, Bannung, Fragen und mehr
von Zidon Sa 29 Dez 2012 - 14:02

» Frohe Weihnachten :)
von Aurora Di 25 Dez 2012 - 0:10

» Wichteln 2012 und Treffen 2013
von Aurora Sa 8 Dez 2012 - 0:05

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 37 Benutzern am Mo 31 Jul 2017 - 4:23

Austausch | 
 

 Zauber von damals bis heute

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Morgan le Fay
Oberhexe
Oberhexe
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 876
Alter : 27
Anmeldedatum : 03.03.08

BeitragThema: Zauber von damals bis heute   Mo 11 Jun 2012 - 22:37

Ich war gerade im Urlaub in England (wo sonst^^) und mir ist zum wiederholten mal aufgefalle, das in so ziemlich jedem Ferienhaus in jedem so kleine Bilder hängen meistens gestickt, mit alten Zaubersprüchen und Weisheiten hängt, ich finde das ist eine tolle Tradition und gibt die ganze Sache auch so schön an Jüngere weiter.
Kennt ihr auch solche Traditionen und wenn ja wo her.

Lg

_________________
Memory is a golden chain
that binds us
till we meed again
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
darkpassion_kiss
Eingeweihte Hexe
Eingeweihte Hexe
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 359
Alter : 21
Ort : Mering
Anmeldedatum : 08.10.10

BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   Mo 11 Jun 2012 - 23:06

hm ich kenn solche gestickten bildchen hauptsächlich vom lande =)
haha...ich leb ja eher außerhalb von der stadt und bei uns gibt es immernoch die alten traditionen
bei meiner oma zum beispiel hängen auch ein paar gestickte bildchen mit lebensweisheiten und sprüchen, das find ich immer richtig putzig und sowas les ich totall gerne =)
aber bei meiner oma gibt es auch noch typische traditionen, wie z.b. wenn ein verwandeter gestorben ist, gibt man 12 todesmessen im ersten jahr nach dem tod an
ist in der stadt gar nicht mehr gängig, nur noch aufm land
ja oder dass man 1 jahr lang als witwe schwarz gekleidet geht, macht so gut wie kein mensch mehr.
ich finde es wichtig solche traditionen zu erhalten, damit sie nicht in vergessenheit geraten ^^

ich weiß nicht ob ihr das auch kennt: maibaum ?!
den maibaum aufzustellen wird bei uns hier in bayern auch fast nur noch aufm land parktiziert....
eigentlich schade, aber solange es immer menschen gibt, die an den traditionen festhängen, bleiben sie uns ewig erhalten! <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morgan le Fay
Oberhexe
Oberhexe
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 876
Alter : 27
Anmeldedatum : 03.03.08

BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   Mo 11 Jun 2012 - 23:48

Das mit dem in schwarz gehen und den Maibaum kenn ich auch, ich find das interessant wenn man von andern sowas lernt.
Meiner kleinen Cousine will ich sowas auch beibringen Smile

_________________
Memory is a golden chain
that binds us
till we meed again
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kotaru
Wächter des Zirkels
Wächter des Zirkels
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 607
Alter : 28
Ort : Essen
Anmeldedatum : 06.03.08

BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   Di 12 Jun 2012 - 10:41

Maibaum und die schwarze Witwe sagen mir auch etwas~

Unsere Familie ist aber dahingehend sehr traditionslos - das erklärt wahrscheinlich auch mein gefüge unsere Feste zu ignorieren - das einzige was ich wirklich jährlich zeleberiere ist Samhain.

_________________

能ある鷹は爪を隠す。
Nō aru taka wa tsume wo kakusu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morgan le Fay
Oberhexe
Oberhexe
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 876
Alter : 27
Anmeldedatum : 03.03.08

BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   Fr 15 Jun 2012 - 1:13

Ich denke das muss nichts heißen außer Beltane und Samhain feier ich auch nicht so regelmäßig, schon weil ich immer wenig Zeit habe muss es eben so gehen

_________________
Memory is a golden chain
that binds us
till we meed again
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kotaru
Wächter des Zirkels
Wächter des Zirkels
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 607
Alter : 28
Ort : Essen
Anmeldedatum : 06.03.08

BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   Fr 15 Jun 2012 - 22:32

Mir ist da heute doch noch eine Tradition eingefallen:

wenn bei uns eine Person aus- oder umzieht, muss diese das nächste Weihnachtsessen in der neuen Wohnung veranstalten.

_________________

能ある鷹は爪を隠す。
Nō aru taka wa tsume wo kakusu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morgan le Fay
Oberhexe
Oberhexe
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 876
Alter : 27
Anmeldedatum : 03.03.08

BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   Di 19 Jun 2012 - 23:01

Oh das klingt ja interessant weißt du woher dieser Brauch kommt?
Ich erinnere mich noch das doch da auch was war mit der Einweihung von Wohnunge, kann mich aber nicht genau erinnern wie das nochmal war Smile

_________________
Memory is a golden chain
that binds us
till we meed again
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kotaru
Wächter des Zirkels
Wächter des Zirkels
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 607
Alter : 28
Ort : Essen
Anmeldedatum : 06.03.08

BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   Do 21 Jun 2012 - 22:26

Meinst du die besagte 'Einweihungsfete'? Nach der man anschließend die Wohnung nochmal renovieren kann...

Mhm das ist ne gute Frage, die kann ich dir aber nichtmal beantworten, weil sich der noch lebende Familienteil überhalb meiner Eltern mit unserer Familie zerstritten hat.

_________________

能ある鷹は爪を隠す。
Nō aru taka wa tsume wo kakusu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morgan le Fay
Oberhexe
Oberhexe
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 876
Alter : 27
Anmeldedatum : 03.03.08

BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   Do 28 Jun 2012 - 12:25

Oh das ist schade....naja mal sehen worauf man noch so stößt, ich versuche noch nen bissle was über das Thema rauszufinden Smile

_________________
Memory is a golden chain
that binds us
till we meed again
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
isu
Wächterin des Zirkels
Wächterin des Zirkels
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 188
Alter : 27
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 05.03.08

BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   So 20 Jan 2013 - 23:21

Neujahrsgeschenke.
Den Gastgebern der Silvesterparty am 31.12. wird ein Neujahrsgeschenk mitgebracht.

Und das Wohnungseinweihungsgeschenk wenn jemand umzieht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zauber von damals bis heute   

Nach oben Nach unten
 
Zauber von damals bis heute
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Damals und Heute
» Babs hat heute Geburtstag
» Meine Mutter ist heute verstorben
» heute Nacht ist was passiert
» Wo ist die Bundeslade heute?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Zauberspruch & Hexenbann-
Gehe zu: